Werde Miteigentümer

BEITRITTSERKLÄRUNG

Werde Mitglied der Brauerei Frastanz

Die Brauerei Frastanz zementiert ihre Eigenständigkeit:

Ab sofort kann jeder Vorarlberger und jede Vorarlbergerin Anteile an der Brauerei zeichnen und somit ECHTE/R Miteigentümer/in werden.
 

Wir nehmen fortlaufend neue Mitglieder auf. Bitte trage dich bei Interesse mit der "Beitrittserklärung" ein.  Die Liste rückt nach.
 

Eine „Volksbrauerei“ entsteht, in der jede/r quasi sein eigenes Bier braut. Mit den alten und den neuen Mitgliedern wird die Brauerei für die Zukunft gerüstet.

FAQ

Lothar Gallaun

Chance nutzen!

Jetzt die einmalige Chance nutzen und Teil dieser besonderen Brauerei werden!

Obmann Lothar Gallaun

Gründungsfoto Brauerei Frastanz
Gründungsfoto Brauerei Frastanz

Genossenschaft seit jeher

Bei der Gründungsversammlung im Juli 1902 waren es rund 35 Wirte aus der Region, welche zusammen Kapital für den Start der Brauereigenossenschaft aufbrachten. Ein Anteil betrug damals 1000 Kronen. Der damalige Gedanke, gemeinsam den großen, preisdiktierenden Brauereien zu trotzen und dadurch unabhängig zu sein und zu bleiben, ist derzeit sicherlich aktueller denn je.

Sudhaus Brauerei Frastanz
Sudhaus Brauerei Frastanz

Öffnung für die Region

Heute, im Jahre 2016, geht die Brauerei Frastanz einen mutigen Schritt in die Zukunft: Der scheinbar veraltete Gedanke einer Genossenschaft wird neu interpretiert, die Satzungen an die heutige Zeit angepasst und die Genossenschaft dadurch für die gesamte Bevölkerung geöffnet.

Diese Öffnung einer Genossenschaftsbrauerei findet in Österreich erstmalig statt und ermöglicht es jedem Vorarlberger und jeder Vorarlbergerin einen Anteil der Brauerei Frastanz zu erwerben. Eine „Volksbrauerei“ entsteht, in der jede/r sein eigenes Bier braut.

Martin Reisch

Genossenschaft damals

... ein Zeichen setzen, von dem Generationen profitieren werden.

Gründungsvater Martin Reisch

Mitgliedschaft zeichnen
Mitgliedschaft zeichnen

Exklusive Mitgliedschaft

Im Herbst 2016 wurden die ersten 1.000 neue Mitglieder für die Genossenschaft der Brauerei Frastanz aufgenommen. Diese konnten für je EUR 500,- einen Geschäftsanteil (max. 10 Anteile) erwerben. An dem Modus hat sich nichts geändert.

Jeder Miteigentümer ist ECHTER Eigentümer der Brauerei und erhält Sitz und Stimme in der alljährlichen Generalversammlung. Bockbieranstich, Mitglieder-Abende, exklusive Aktionen, Veranstaltungen und vieles mehr...

Sudhaus Brauerei Frastanz
Sudhaus Brauerei Frastanz

Für noch besseres frastanzer Bier

Das dadurch gewonnene Kapital wird für den weiteren Ausbau verwendet, welches die Brauerei technisch auf dem neusten Stand bringen wird. Alle Mitglieder bauen gemeinsam die Genossenschaft 2.0. Stein für Stein.

Natürlich bleibt die Hülle des wunderschönen denkmalgeschützten Sudhauses erhalten und wird künftig grundsaniert. Diese Erneuerung ist eine wichtige Investition in die Zukunft der Brauerei und kommt allen Bierliebhabern zu gute: Effizienteres Brauen, noch bessere Qualität, noch besseres frastanzer Bier!

Die aktuellen Satzungen bekommst du auf Anfrage unter bier@frastanzer.at

Brauereidirektor Kurt Michelini, MSc.

Volksbrauerei

Wir wollen eine Brauerei für die Bevölkerung mit der Bevölkerung sein. Mit bestem Bier für die Region.

Dir. Kurt Michelini, MSc.

Bier zu mir - Mitgliederservice

Bier zu mir

Ab sofort kannst du dir als frastanzer Mitglied DEIN Lieblingsbier direkt vor die Haustüre liefern lassen.
Einfach, unkompliziert und in Zeiten wie diesen zu 100% kontaktlos. Bereits ab 2 Kisten steht DEIN Bier auch vor deiner Türe.
Alle weiteren Infos gibt es unter www.frastanzer.at/bierzumir | 

Aktuelle Mitglieder-Aktion: 
Skinfitaktion 24/4